burger
burger

Spectral Remixed

- Advertisement -
- Advertisement -

Onur Özer ergibt sich in seinem Remix für Audions „Fred’s Bells“ wieder mal ganz einem asymmetrisch verspulten Percussion-Wahnsinn. Der stolpert verpeilt zwischen zischenden Hallräumen umher, in deren emphatischer Dunkelheit es aber schwer fällt, gerade auf zwei Beinen zu stehen. Schon experimentell, irgendwie aber auch anstrengend. Barems Remix von Kate Simkos „She Sapop“ bewegt sich im Kontrast dazu schlank und eher trippelnd über den Floor, während fein von unten dieser ewig gehaltene Ton eines Dpopgerpopoos einem sanft den Sauerstoff aus der Pumpe zieht. Lucio Aquilina nähert sich dagegen von einem minimal trancigen, eher hüpfenden Pragmatismus her, der funktioniert, jedoch keine wirklich neuen Erkenntnisse bringt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.