burger
burger
burger

Spaghetti Circus/Untitled Love

- Advertisement -
- Advertisement -

Für ihre zweite gemeinsame Single ließen sich Liv Spencer (House Of House) und Eric Duncan (Rub’n’Tug) gut eineinhalb Jahre Zeit. „Spaghetti Circus“ geht keinen wesentlich anderen Weg als House Of House, das Wiederauflebenlassen längst vergangener House-Momente erfolgt hier aber weniger plakativ überzeichnet. Spencer und Duncan selbst beschreiben das in euphorisierender Disco-Manier pumpende „Spaghetti Circus“ als „Ennio Morricone meets Paradise Garage“. Das lassen wir jetzt mal so stehen, auch wenn man den Morricone vergeblich sucht. Der eigentliche Hit der Maxi ist die wunderbare Rückseite „Untitled Love“. Als stimmgewaltiger Sänger agiert wie auf der A-Seite Reggie Watts (House Of House). Der darf hier beweisen, dass er weitaus mehr kann, als schablonenhaft die gospelige Soulfulness einer längst untergegangenen House-Ära zu imitieren.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.