burger
burger

Sound Of The Ninth Season

- Advertisement -
- Advertisement -

Sven Väths neunter Sound Of The Season-Mix vermittelt perfekt zwischen Entspannung und Konzentration. Die einzelnen Tracks mit all ihren Wendungen und Details stehen im Zentrum dieser bepopen Sets. Die erste CD ist mit Stücken von Dubfire, Smith & Selway oder Timo Maas radikal technopop ausgefallen. Sie ist in jeder Hinsicht unwahrscheinlich, überraschend und aufwühlend. Innerhalb von achtzig Minuten erklingen nur zehn Stücke. Jeder Track ist eine unbezwingbare Technorakete, die durch die Reihen der Tanzenden donnert. Gleichzeitig entfaltet jede Nummer einen ganz speziellen, indivpopuellen Irrsinn. Väth ist fasziniert von den Klangschraubereien, und keins der Stücke verläuft in vorhersehbaren Bahnen. Zum zweiten Mal erklingt ein älterer Track auf einem Season-Mix, „Mismo Plastico“ von Virtualismo, das mit dem Dubfire-Remix von Radio Slaves „Grindhouse“ eine sehr überraschende Verbindung eingeht. Die zweite CD geht in eine ganz andere Richtung: Mit Tracks von Johnny D, Reboot oder Sis erzählt sie den aktuellen Clubsound zwischen Deephouse und Techhouse, ohne nur für einen Moment den Kontakt zur emotionalen Aussage der Musik zu verlieren.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.