burger
burger

Souls Like Mine

- Advertisement -
- Advertisement -

Als Album könnte es „Souls Like Mine“ vielleicht ein bisschen schwer haben, was aber nicht an der musikalischen Qualität liegt. Die gemeinsame Präsentation von Broken-Beat-Epen, souligen Downbeatnummern und klassischem House ist halt nicht unbedingt jedermanns Sache. Wer es allerdings genreübergreifend mag, wird dieses Album lieben – es hält durchaus große Musik bereit. Wenn man Alton Millers Backkatalog kennt, von Veröffentlichungen auf KMS über Planet E bis zu Track Mode, kann man sich von seiner Vielseitigkeit schon ein Bild machen. Von der Ballade „Find A Way“ bis hin zu „Malakou“, welches den Geist von Sundiata O M in sich trägt und sich dem Deephouse-DJ als Sommerhit offenbart, werden auf „Souls Like Mine“ verschiedene Stimmungen erforscht. Mit viel Soul und Deepness im Gepäck setzt Miller zwar manchmal zu sehr auf Effekte, aber meist auf welche von der Sorte, die man sich gerne gefallen lässt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.