burger
burger

Soopertrack/Zu Fuss

- Advertisement -
- Advertisement -

Extrawelt sind Deutsche und unter dem Namen Mpopimiliz schon längst auf hartgesottenen Psy-Trance-Raves von Meck-Pomm bis nach Israel unterwegs. Als Extrawelt lassen sie jedoch die Finger von den Pilzen und stippen ihre Finger lieber in szenetypische Tüten mit MDMA. Will meinen: „Soppertrack“ ist haargenau die Sorte Minimal-Trance mit melancholisch-menschelnden Untertönen, für die Border Community so viel Liebe bekommt. So ganz kann der Track den Eindruck, eine 100%ig auf das Label hinproduzierte Arbeit zu sein, nicht abschütteln, aber es funktioniert, wird aber wohl nicht auf eine so hohe Halbwertszeit hinauslaufen, wie die Tracks und Remixe von Holden. Dazu gibt es noch das reduzierte „Sooperfool Tool“, das ein bisschen böser grummelt. „Zu Fuss“ auf der Flip ist Chillout-2Step, der wahrscheinlich nicht nur mich etwas ratlos hinterlässt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.