burger
burger

Something Else EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Die zweite Veröffentlichung auf Foundsound, einem relativ neuem Label aus Phliadelphia, ist von Sean O’Neal aka Someone Else, Mitbetreiber des Labels, der auch schon u.a. auf Tuning Spork überzeugte. Mit hypnotisierenden Vocalfragmenten, die noch zusätzlich mit Effekten bearbeitet wurden, wird hier pure Funkyness erzeugt. Mein Favorit, die B-Seite „Bedroom Eyes“, wirkt dabei noch ein bisschen straighter, abgeklärter. Verliert der ein oder andere minimal, vertrackt produzierte Track doch manchmal den Blick zum Dancefloor, besticht diese EP durch Floor-Tauglichkeit und brilliantem Sound und wird mit Platz 11 der Groove-Charts dieser Ausgabe belohnt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.