burger
burger

Soma Compilation 2007

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein sehr gelungener Jahresrückblick erscheint dieser Tage auf dem Glasgower Label Soma, welcher mit seiner durch die Bank überzeugenden Trackauswahl gefällt. Beginnend mit dem Vector-Lovers-Track „A Field“, einem der herausragenden Stücke des diesjährigen Albums Afterglow, begibt man sich auf eine Reise, die, nun ja, gerne auf eben diesem Feld starten könnte. Die Labelbosse Slam haben mit „Azure (Part1)“ einen Überhit im Gepäck, die Labelneulinge von Let’s Go Outspope hingegen liefern puren, musikalischen Sex und The Black Dog zeigt mit seinem 14 Jahre alten Stück „Cost II“, dass gute Musik einfach zeitlos ist. Im weiteren Verlauf wird die Grundstimmung ein wenig düsterer und melodienärmer, es fühlt sich an, als sei man durch Wälder und über Wiesen gewandert und stehe nun in einer Steppe. Einzig Funk D’Vopop sticht mit einem groovenden, klassischen Stück House („Lovin’“) heraus. Gute Reise.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.