burger
burger

Sinister (inkl. Samuel L Session, S100, Gary Beck, Staffan Linzatti, Jesper Dahlbäck Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Pär Grindvik gründet sein eigenes Label und benennt es nach einem Stück, das er vor einiger Zeit geschrieben hat und das für ihn Teil eines „healing process“ war, wie er sagt. Dann fertigt er eine Überarbeitung von diesem Stück an, weil er das Original ohnehin nie veröffentlichen wollte, und lädt sich die halbe Schweden-Connection ein, sein Stück zu remixen. Das Ergebnis ist eine Doppel-12-Inch, die es in sich hat. Klar geht es hier in jedem einzelnen Track um Techno, aber erfreulicherweise mit einer Vielseitigkeit, die man bei so viel geballter Schwedenpower nur bedingt erwartet hätte. Die Großraum-Assoziation war nun mal da, wird aber eigentlich nur in der Dahlbäck-Version bestätigt. Alle anderen Remixe bewegen sich irgendwo im riesigen Techno-Dreieck Stockholm-Berlin-Detroit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.