burger
burger

Simple Things

- Advertisement -
- Advertisement -

Nick Solé scheint sich auf einen zweijährigen Rhythmus zur Veröffentlichung seiner herausragenden EPs eingetaktet zu haben. „Simple Things“ beginnt mit einem blubbernden Beat und zischenden Hihats. Sodann rollt der leicht treibende Track dahin, und man wähnt, einen weiteren guten, aber insgesamt wenig herausstechenden Dubhouse-Entwurf aufs Ohr zu bekommen. Doch so simpel ist es nicht. Eine Akkordfigur setzt weitere Energie frei, urplötzlich wehen dubbige Flächen ein – und der Track beginnt: Karsten Kaufmann variiert nun mit den unterschiedlich funktionierenden Elementen des Stücks, und man erinnert sich, weshalb die Mojuba001 heute so schwer zu bekommen ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.