burger
burger

Silver

- Advertisement -
- Advertisement -

Der lasziv eingestellte House-Hit “Silver“ hat etwas Beruhigendes, als wollten die „It’s all right“-Vocals zur tänzerischen Besonnenheit aufrufen. So, als läge Chicago in Frankreich und Disco wäre eine Kölner Erfindung. Allzu locker und routiniert schiebt das angeraute Piano-Chord, bindet den sinustönigen Groove und das String-Gezupfe an sich – die geballte Energie aus der Hüfte geschüttelt. „Lost“ hingegen ist mit einer energisch stampfenden 80er Bassline für die späteren Stunden im Club gemacht. Die rund gestauchten Trance-Signale geben dem Kind einen Namen: the dark spope of tech-house.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.