burger
burger

Silent State

- Advertisement -
- Advertisement -

Stefan Laubner ist auf diesen Seiten Stammgast. Ein eigensinniger Kopf, der auf seinem Label Something gern als Doppelmaxis getarnte Alben veröffentlicht, Geräuschkulissen ebenso sehr mag, wie er Hausstaub und Schmutz zwischen den Rillen pflegt, und dabei oft genug ins Schwarze oder gleich ins Herz trifft. Für Hamburgs Instanz Smallville absolviert er einen seiner seltenen Gastauftritte. Und was für einer das ist! Die Werte von „Six In A Row“ oder „From A Distance“ sind zwar unbestreitbar, aber der titletrack überthront bepopes an Brillanz und lässt die B-Seite wie eine nette Zugabe wirken. „Silent State“ mesmerisiert und schlägt die Brücke zwischen Kopf und Bein. Ich bin verliebt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.