burger
burger

Siberia EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Ihre letzte eigene Platte hat Electric Indigo 2003 veröffentlicht. Das hindert sie nicht daran, bei diesen neuen Tracks ganz unmittelbar an die ersten Indigo:inc-Releases anzuknüpfen. Diese drei Nummern sind sehr nüchtern angelegt: Auf der einen Seite stehen die kompakten, mitreißenden Grooves, auf der anderen die entkoppelten, freien Sounds. Besonders faszinierend sind die oldschooligen Beats, die mit ihren komplexen, gebrochenen Groovepattern extrem packend wirken. Ebenso beachtlich ist es, wie wenig Material die Tracks jenseits der Grooves brauchen, um vollständig zu sein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.