burger
burger

Shout At The Döner

- Advertisement -
- Advertisement -

Miguel Manuel de Pedro spielt auf zur Mutantendisco. Niemals, um einen knalligen Effekt oder einen billigen Kalauer in den Tracktitlen verlegen („America’s Next Top Modwheel“ etwa oder „Baltimorrow’s Parties“) hat er hier einen böse blubbernden Alien-Party-Cocktail gemixt, der gewiss nichts für sensible Synapsen ist, aber doch einen Hepopenspaß macht. Da wird aktuelle Partymusik jeder Couleur verbraten – seien es B-More Club, Wobblestep, Favelafunk, HipHop, Garagehouse oder knarzender Dancehall-Techno und auch mal Rockmusik wie im Eröffnungsstück „Be Monophonic With Me“. Dazu Zitate und Samples quer durch die Geschichte schräger Musik, etwa 4Hero in „Mr. Wobble’s Nightmare“ oder Nick Cave, respektive Birthday Party, bei „Dancehall Of The Dead“ – alles immer untermalt von rasenden Breakbeats und Würge-Bässen aus der Tiefe des Dance-Bewusstseins. Oben herum prollig, in den Tiefen diffizil und einfallsreich – perfektes Nonstop-Dancing-Album zur Weltkrise.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.