burger
burger

Shez Satan

- Advertisement -
- Advertisement -

Carl Craig wieder einmal mit seinem Projekt für die durchgedrehteren Zeiten im Leben. Dieses Mal zwar ohne Laurent Garnier, dafür gibt es auf dem B-Seitentrack „Brainfreeze“ ein Wiederhören mit dem Brunftschreien aus „Demeted (Or Just Crazy)“. Auch ansonsten wird das wohl der Track sein, auf den sich sämtliche DJs einigen werden: Ein straighter Techno-Track, der innerhalb seines ohnehin hoch gehaltenen Energielevels mit Percussions, Kraftwerk-Zitaten, entfesselten „Uuuuhs“ und „Aaaahs“ sowie einer E-Gitarre immer wieder neue Impulse setzen kann. Auf „Shez Satan“ referiert Craig mit sonorer und in den Wahnsinn überlappende Stimme über eine Frau, die ihm übel mitgespielt hat. Klingt wie eine Mischung aus Prince und den Detroit Grand Pubahs. Definitiv einzigartig, und für diejenigen, denen das doch zu gewagt erscheint, gibt es instrumentale Bonus-Beats. Hit!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.