burger
burger
burger

Shena / A Req (inkl. T++ Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

MDR 02 hört man an, dass ihr Stall der Plattenladen Hard Wax ist. Die bepopen (bisher noch unveröffentlichten) Stücke „Shena” und „A Req” von Marcel Dettmann wurden von T++ geremixt, hinter diesem Namen verbirgt sich Torsten Pröfrock. Der Betreiber des Labels DIN ist seit ein ein paar Jahren Teil von Monolake und hat unter anderem als Traktor, Dynamo und Various Artists veröffentlicht. Also kann man sich auf erdig-spröden Sound und tiefen Bass einstellen. „A Req” erfüllt nicht wirklich die Klischees des Genre, ist aber irgendwie doch Acpop. Unermüdlich schiebt sich dieses Stück durch den Kopf und den ganzen Körper und man wünscht sich, dass es nie aufhört. T++s Fassung von „Shena” verfolgt eine Ästhetik, die in den 90ern in Berlin und Köln gleichermaßen geschätzt und voran getrieben wurde. Herausragendes Release.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...