burger
burger

Shake & Pop

- Advertisement -
- Advertisement -

Pflichtkauf für alle Bodylocker: Green Velvets neuester Wurf „Shake & Pop“ ist ein erstklassig verschwitzter Ghettobass-Track, der mit seinen lasziven Raps und den Helium-Vocals vor allem Detroit Grand Pubah-Fans auf seiner Seite haben dürfte. Die dreckige Funk-Bassline und die infantile Daddelmelodie sorgen zusätzlich für sympathisches Augenzwinkern Richtung Dancefloor. Das funktionale Instrumental kommt da mit weniger Cheesyness aus, dafür versöhnt das düstere „Electricity“ mit seiner kantigen Sägezahn-Hookline alle Liebhaber deftiger Techhouse-Spielarten ganz im Stile der letzten Green Velvet-LP.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.