burger
burger
burger

Shades Of A Shadow

- Advertisement -
- Advertisement -

Wer bei „Shades Of A Shadow“ auf eine stilistische Fortsetzung der Koproduktionen mit seinem älteren Cousin Jesper hofft, die ja ganz gerne an der Schnittstelle zwischen Techno, Electro und House operieren, wird hier mit Sicherheit nicht fündig. John Dahlbäcks Albumdebüt schließt mit seinen sechzehn Tracks inhaltlich an seine ersten Releases auf Dessous an und zelebriert dabei eine gelassen strandkompatible Deephouse-Version, die in melancholischen Strings, dezenter Tribalistik und verspielten Melodien eine mehr als nur angenehme Synthese zwischen dem Soul eines Jay Denes und Kaito´esker Neotrance zieht. Sinnliches Schweben im Sound und emotionalisierende Romantizismen, also statt funktionaler Verbindlichkeit, ist das Motto, auch wenn die vokalen Parts bei „You Make Me Feel The Vibe“ oder „Travelling“ den Bogen zum Kitsch fast schon etwas überspannen. Aber wer sich auf dieses Spiel einlassen mag, wird mit der Supreme-Sehnsucht von „Timeless“, „Manage“ oder „Can You Feel“ großzügig beschenkt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.