burger
burger

Second Sun

- Advertisement -
- Advertisement -

Es treibt einem die Tränen in die Augen, so schön ist dieses Album – und dabei liegt hier nur die Vinylversion vor. Allein die Vorstellung auf der CD könnten noch zusätzliche Tracks zu finden sein, bringt mich ins Schwitzen. Das Wort deep ist lepoper schon zu ausgelutscht, um es in dem Koncontent:encoded mit dieser LP verwenden zu können. Calibre ist einfach die Definition von Deepness im modernen Drum’n’Bass, ob es Tracks sind wie „Go Back To Go Forward“, von denen man erst gar nicht begreift wovon sie leben, bis man darauf kommt, dass ein simpler Drumroll alles sein kann, was ein Mensch braucht. Dann wiederum Nummern wie „Second Sun“ oder „Kiya“, die wunderschön sind und beim Bassdrop wirklich, ja wirklich jeden Club auseinander nehmen, zu Tracks wie „Bullets“ oder „Is It You?“, die den Funk in sich haben und mit kurz gesetzten Bässen nicht geizen. Dieses Album gehört in jeden Schrank, denn es wird mit Sicherheit den Standard setzen für heutigen Drum’n’Bass und auch in Zukunft.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.