burger
burger

Screw The Coffeemaker

- Advertisement -
- Advertisement -

„Deep Minimal Music“, las ich eben auf einem Aufkleber von Level Records und dachte: „Was trifft besser zu auf Michal Hos Album Screw The Coffeemaker als das?“ Kein Palaver, kein Schubladen-Durchwühlen, nicht das x-te House-Sub-Genre vom Zaun brechen. Überhaupt „House“ und sein Comeback – als wäre da irgendwas jemals abwesend gewesen und sonstwas heute neu. Michal Ho lässt Taten sprechen: Funkyness, ja, gerne auch FUNKYNESS, ein Händchen für das richtige Quäntchen Swing im Beat und brutal gezielt gesetzte Mini-Elemente – und aus die Maus. Raus aus dem House, rein ins pralle Minimal-Leben, Stand 2007. Oder von mir aus Techno. Oder von mir aus H…astenichtgesehen. Übrigens: Ein Album ohne einen einzigen Breakdown, soweit ich das nach zwei Durchläufen von Screw The Coffeemaker ermessen kann. Auch mal ganz wohltuend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.