burger
burger

Rons Connecticut Dub/Montanza / Hausfrau/Watergate Blues

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem kürzlich die vergangenen Großtaten und immer scharfen Klingen erneut zu würdigen waren (Wiederveröffentlichung von Snowboarding In Argentina), zeigt das britische Duo, dass es noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Gleich zwei Maxis für das französische Label Logistic untermauern das. „Rons Connecticut Dub“ ist eine Hommage an den viel zitierten Sound von Ron Trent und Chez Damier, der bei Swayzak aber zu ganz eigenen und legitimen Schlüssen führt. „Montanza“ ist ein bassschweres New-Wave-House-Monster, das DJ-Herzen mit Liebe erfüllt, während „Hausfrau“ und „Watergate Blues“ das Spektrum um dezente Ravemomente beziehungsweise Besonnenheit erweitern. Kaum zu glauben, mit welcher Leichtigkeit die Herren hier ihren Technopop-Panzer manövrieren. Das kann man vielen ihrer Altersgenossen wirklich nur wünschen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.