burger
burger

Rococo EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Nicht viel Neues unter der Sonne Environs. String-Supplier Kelley Polar darf sich schon mit seinem dritten Solo-Release auf dem außergewöhnlichsten Label New Jerseys rühmen und bleibt durchaus linientreu. Sein „Parlour Games“ ist jackender Tanzflur-Stoff, der haargenau die Reaktionen und Gedanken evoziert, die man von Environ-Platten so erwartet. Die Flipseite namens „Maurizio“ ist kein Tribut an die Berliner Ausnahmeproduzenten, sondern barocke Sci-Fi-Musik. Schwülstige Italo-Synthies, ausgedehnte Streicherarrangements und ein ordentliches Maß Sophistication schnepopern den Epos auf die Leiber von Daniel Wang und seinem italienischen Namensvetter Baldelli. Wirklich ziemlich Rococo.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.