burger
burger
burger

Remute

- Advertisement -
- Advertisement -

Denis Karimani ist gerade erst 22 geworden und hat schon einige beachtliche Veröffentlichungen auf Areal, Trapez und Dial vorzuweisen. Sein Ladomat-Debüt klingt als hätte er alles schon mal gehört und im Studio ausprobiert. Die meisten Tracks basieren zwar auf dem straight krachenden 4/4-Wums, aber die Sounds schießen in alle möglichen Richtungen. Und gelegentlich, wie in „Winning Notification“ lässt er HipHop-Beats über sich und allerhand Knarz- und Glitch-Geräusche stolpern. Aber über weite Strecken ist das Erstaunliche an diesem Album wie extrem tanzbar und partytauglich die Tracks rüberkommen, obwohl sie von drastischen Stimmungswechseln geprägt sind und ständig mit neuen Sounds um die Ecke kommen. Damit das auf Albumlänge nicht zu sehr überfordert, wurden die Stücke einer Dramaturgie folgend angeordnet, die uns vom luftig-trancigen Warm-Up zum zunehmend verspult-hartem Peak über das abstrakt-zerschnippelten Irritationsmoment hin zum verspielt federnden Ausklang führt. Ein wirklich überraschendes Album.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.