burger
burger
burger

Remute

- Advertisement -
- Advertisement -

Denis Karimani ist gerade erst 22 geworden und hat schon einige beachtliche Veröffentlichungen auf Areal, Trapez und Dial vorzuweisen. Sein Ladomat-Debüt klingt als hätte er alles schon mal gehört und im Studio ausprobiert. Die meisten Tracks basieren zwar auf dem straight krachenden 4/4-Wums, aber die Sounds schießen in alle möglichen Richtungen. Und gelegentlich, wie in „Winning Notification“ lässt er HipHop-Beats über sich und allerhand Knarz- und Glitch-Geräusche stolpern. Aber über weite Strecken ist das Erstaunliche an diesem Album wie extrem tanzbar und partytauglich die Tracks rüberkommen, obwohl sie von drastischen Stimmungswechseln geprägt sind und ständig mit neuen Sounds um die Ecke kommen. Damit das auf Albumlänge nicht zu sehr überfordert, wurden die Stücke einer Dramaturgie folgend angeordnet, die uns vom luftig-trancigen Warm-Up zum zunehmend verspult-hartem Peak über das abstrakt-zerschnippelten Irritationsmoment hin zum verspielt federnden Ausklang führt. Ein wirklich überraschendes Album.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...