burger
burger

Removed/Acetate

- Advertisement -
- Advertisement -

1999 veröffentlichten Thaddi Herrmann und Michael Zorn ihre erste EP als No Movement No Sound No Light, 2006 eine weitere. Diese CD vereint nun die bepopen EPs inklusive einem Bonus Track, „Fabric“ sowie Remixes von Arovane über Pole bis zu DJ Maxximus, Modeselektor oder Claro Intelecto. Ruhige Mitternachts-Elektronik zwischen Dub und popM mit Hang zu verrauscht-atmosphärischem Sounddesign und stolpernden Beats. Die Remixe der älteren EP lehnen sich zumeist an diese Klangästhetik an, die der neueren aber gehen weiter. Maxximus entwirft einen holprigen Subbass-Dubber, Something J & Bill Youngman nehmen den Weg verfrickelten DigiHops, James Din A4 sitzt der Schalk im Nacken, Modeselektor täuschen erst dubbigen Ambient an, bevor sie die Stotterbreaks aus der Tüte lassen. Höhepunkt aber ist Claro Intelecto. Auch da scheint erst relaxte Ruhe Hauptbestandteil des Remixes zu sein, ab der Hälfte des Tracks wird dann aber ein treibender Latenight-Groover daraus.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.