burger
burger

Remixe

- Advertisement -
- Advertisement -

Jahcoozi in Remixen von Ata & Sasse, Arto Mwambe und Cassy. Ali McBills „Robert Johnson 6am x-ray italo rework“ ist ein seltener Track von Ata, den er zusammen mit Sasse produziert hat. Das Stück ist eine Ausnahme-Italonummer mit einem langsamen, schweren Groove, einer zischenden Snaredrum und einem apokalyptischen Clash-Feeling. „Arto’s Bubbles In The Bathtub Shake“ ist ein ganz nonchalanter, völlig unprätentiöser House-Track, der die brüchige, roughe Sweetness entwickelt, die man an alten Chicago-Platten so geschätzt hat. Auch Cassys Remix ist originell und clever: Das Stück hat einen Strictly-Rhythm-Touch, es besteht nur aus einem einzigen Loop in Taktlänge, der sehr subtil variiert wird. Schöne Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.