burger
burger
burger

Reflections

- Advertisement -
- Advertisement -

Welcome to Wellville! Martin Stimming erweitert den trendsetzenden Label-Wohlfühlsound von Diymamic um seine ganz persönliche Duftmarke. Das Klangfundament ist hier nicht ganz so massiv, die Stimmung etwas melancholischer und der Dub-Anteil um einiges höher als bei früheren Produktionen der Hamburger, aber ansonsten gibt einem dieses Album ein eindeutiges Heimatgefühl, wenn man auf den Sound von Solomun, H.O.S.H. und Co. steht. Zu den Höhepunkten zählen das Eröffnungsstück „Sunday Morning“, „Silver Surfer“ mit seinem verspulten Endlosthema, das schön-subtile „One Weekend“ und der Kracher „Tel Aviv Calling“. Die Mundharmonika und der Gesang in „The Loneliness“ sind Geschmackssache (könnten aber genau den Nerv der Feiermannschaft treffen) – wie überhaupt dem Album ein paar mehr Ecken und Kanten und weniger Dub-/Geschichtsbezüge gut getan hätten, was aber demnächst am Strand alles wieder in ganz anderem Licht erscheinen wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.