burger
burger
burger

Rebelrave

- Advertisement -
- Advertisement -

Crosstownrebels das Label der Stunde zu nennen, ist sicher nicht übertrieben. Der von den Kanadiern vom Art Department kürzlich veröffentlichte Label-Podcast gehört wohl unbestritten zu den wenigen durchweg begeistert aufgenommenen HousemMixen des ablaufenden Jahres. Und jetzt noch das: Eine Dreifach-CD zum siebenjährigen Geburtstag – vollgepackt mit absoluten Knallern. Pianohouse von Glimpse, eine etwas klickerende Auslegung von Butane, ein bereits veröffentlichter und ausreichend geremixter Track fürs Herz von Mlle Caro & Frank Garcia, ein Nicolas-Jaar-Edit, eine weitere Hymne von Soulclap – und das sind, neben einigen anderen, nur die Höhepunkte der ersten CD. Aber: Rave ist was anderes. Das hier ist für Menschen mit Geschmack. Der zweite Teil zieht dann etwas an, mit Labelklassikern wie dem Deniz-Kurtel-Remix von N/A featuring Rosinas „Fables And Fairytales“ oder der „Tuesday Paranoia“-Kooperation von Jennifer Cardini & Shonky werden hier dann auch Raverherzen glücklich gemacht. Alles in allem 22 durchaus annehmbare, manchmal sogar großartige Tracks, die zusätzlich auch noch von einem Mix von Clive Henry abgerundet werden. Ein schönes Geburtstagsgeschenk, dazu können wir uns wohl alle beglückwünschen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.