burger
burger
burger

Rebelrave

- Advertisement -
- Advertisement -

Crosstownrebels das Label der Stunde zu nennen, ist sicher nicht übertrieben. Der von den Kanadiern vom Art Department kürzlich veröffentlichte Label-Podcast gehört wohl unbestritten zu den wenigen durchweg begeistert aufgenommenen HousemMixen des ablaufenden Jahres. Und jetzt noch das: Eine Dreifach-CD zum siebenjährigen Geburtstag – vollgepackt mit absoluten Knallern. Pianohouse von Glimpse, eine etwas klickerende Auslegung von Butane, ein bereits veröffentlichter und ausreichend geremixter Track fürs Herz von Mlle Caro & Frank Garcia, ein Nicolas-Jaar-Edit, eine weitere Hymne von Soulclap – und das sind, neben einigen anderen, nur die Höhepunkte der ersten CD. Aber: Rave ist was anderes. Das hier ist für Menschen mit Geschmack. Der zweite Teil zieht dann etwas an, mit Labelklassikern wie dem Deniz-Kurtel-Remix von N/A featuring Rosinas „Fables And Fairytales“ oder der „Tuesday Paranoia“-Kooperation von Jennifer Cardini & Shonky werden hier dann auch Raverherzen glücklich gemacht. Alles in allem 22 durchaus annehmbare, manchmal sogar großartige Tracks, die zusätzlich auch noch von einem Mix von Clive Henry abgerundet werden. Ein schönes Geburtstagsgeschenk, dazu können wir uns wohl alle beglückwünschen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...