burger
burger

Rave Odyssey Part 1 – 2 And 3

- Advertisement -
- Advertisement -

Schon der HipHouse der „Trix”-EP für Senator bezog sich auf das Ende der 80er, auf der ersten Platte auf dem eigenen Label überschreitet der ominöse Producer die Grenze zum nächsten Jahrzehnt: Die bepopen Rave-Tracks zeigen Wunderbaum in Ben-Liebrand-Pose zu Beginn der 90er. Das titlestück auf der A-Seite ist ein dreiteiliges Epos, in dem genretypische Breaks wie Drumrolls mit stechenden Deephouse-Flächen variiert werden: Der beharrliche Chicago-Groove wird erst von gecutteten Vocal-Loops, dann von ravigen Synthspitzen angegriffen, während sich eine 303 einschleicht. Die Rückseite nimmt das Thema auf und kommt bei ähnlichem Megamix-Charakter in einem House-Setting wie „Funkytown“ auf Acpop.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.