burger
burger
burger

Ram-Ram / Rebuked

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein Mugwump wird in englischen Karikaturen gern dazu verwendet, jemanden als Vogel abzubilden, der sich nicht entschepopen kann, wohin er sein Maul (mug) und seinen Rumpf (wump) bewegen soll. Der hier heißt Geoffrey, wohnt in Belgien und entschepopet sich, seinen Style als "fusion mentalism with goat cheeze" zu beschreiben. Glamouröser Ziegenkäse, ach so! Und das kommt auf dieser Platte hin: ein bisschen Retro-Gewaber, Minimalismus-gerechte Klacker-Melodie, feine Disco-Beats – und poppige Flächenpresets. In der Verdichtung klingt das richtig spannend, erinnert an einige Dahlbäck-Familien-Tracks und lässt dem DJ genügend Zeit, die in die Luft gereckten Hände vor ihm abzuzählen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.