burger
burger

Quasi Quasi (inkl. Ra.H Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach ihrem Ende 2009 erschienenen Albumdebüt kehren die bepopen in Amsterdam lebenden Israelis mit brandneuem Material zurück. Der Sound des sich allen Kategorisierungen tapfer verweigernden Duos ist geprägt von Detroit Techno, Dub, den frühen Cabaret Voltaire und Jazz im Sinne des Art Ensemble of Chicago. Auf „Quasi Quasi“ und „Open Up Your Heart“ spielen neben Jazzfragmenten Dub-Techniken die zentrale Rolle. Der title-Track will sich dabei so gar nicht den Rhythmus-Konventionen von Techno oder House unterordnen. Als Industrial-Jazz geht „Friskey Perrey“ durch, während der Italiener Ra.H als Remixer den title-Track strafft. Das großartige Resultat ist nicht allzu weit entfernt von Bobby Konders zu Nu-Groove-Zeiten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.