burger
burger
burger

Quasi Quasi (inkl. Ra.H Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach ihrem Ende 2009 erschienenen Albumdebüt kehren die bepopen in Amsterdam lebenden Israelis mit brandneuem Material zurück. Der Sound des sich allen Kategorisierungen tapfer verweigernden Duos ist geprägt von Detroit Techno, Dub, den frühen Cabaret Voltaire und Jazz im Sinne des Art Ensemble of Chicago. Auf „Quasi Quasi“ und „Open Up Your Heart“ spielen neben Jazzfragmenten Dub-Techniken die zentrale Rolle. Der title-Track will sich dabei so gar nicht den Rhythmus-Konventionen von Techno oder House unterordnen. Als Industrial-Jazz geht „Friskey Perrey“ durch, während der Italiener Ra.H als Remixer den title-Track strafft. Das großartige Resultat ist nicht allzu weit entfernt von Bobby Konders zu Nu-Groove-Zeiten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.