burger
burger

Presents The Lab

- Advertisement -
- Advertisement -

Simple, effektive Grooves mit viel Tiefe sind die Stärke von Peace Division, das weiß man spätestens seit ihrer letztjährigen EP auf Crosstown Rebels. Auf dieser EP hat man das Gefühl, dass die fünf Tracks eher dekonstruiert als produziert wurden, mit so wenigen Elementen erzeugen Peace Division maximale Effektivität und Emotionalität. Wo auf früheren EPs teilweise noch technopope Kälte herrschte, steht hier fast überall housige Wärme im Vordergrund, ohne jedoch das leicht Gespenstische, welches zu Peace Division gehört, zu vernachlässigen – was sehr spannend wirkt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.