burger
burger

Pokerbot / Fusion (inkl. Mark Henning Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mark-Henning kennt man von Platten auf Freude am Tanzen, Frankie und Foundsound und auch diese Tracks von ihm liegen weit über Techno-House-Standards. Mark-Henning ist ein Meister der fest verzahnten, steppenden Grooves, die einem ganz unmittelbar in die Beinmuskulatur fahren. Die Beats von „Pokerbot“ und „Ring of Fire“ haben etwas dicht gedrängtes, wie unverrückbare Skulpturen stehen sie auf dem Dancefloor. Diese extrem plastische Verarbeitung der Grooves erinnert an Minus-Platten. Auch Mark-Hennings Remix von „Fusion“ von Boris Ross ist gelungen: Das Original ist ein etwas kryptischer Track mit nicht ganz clubtauglichen, tastenden Grooves und einer schönen Kombination von kaltem Noise und magischen Rob-Hood-Sounds. Mark-Henning gibt der Nummer einen herben, kickenden Groove, dessen im Untergrund der Tracks rumorende Basslines wie Mark-Hennings Editing der Vocal-Schnipsel an Stücke von Mathew Dear erinnern.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.