burger
burger

Poker Flat Volume 5

- Advertisement -
- Advertisement -

„Poker Flat Volume 5” versammelt Tracks aus den sechziger und siebziger Katalognummern des Labels: Auf der einen CD sind elf ungemixte Stücke enthalten, auf der zweiten erscheint ein Set von Martin Landsky. Sechs speziell für diese Compilation produzierte Tracks von Philippe Autuori, Jamie Jones, Steve Bug & Clé, John Tejada und Martin Buttrich kommen gleichzeitig auch als Vinyl heraus. Unter den vierundzwanzig Nummern ist für jeden Geschmack etwas dabei: Um Modernität und Aktualität bemühter Minimal-House von Gupopo Schnepoper oder Bug & Tanzmann, minimal-infizierter klassischer House von Dan Barson & James What oder Martin Landsky, opulent-barocke New-School-Sound von Argy oder Philippe Autuori, sophisticater, hybrpoper Electro-House von Martini Brös. oder John Tejada. Die Pointe dieser Stilmischung wird in Landskys Set deutlicher als in den ungemixten Tracks. Unter den Stücken auf dem Vinyl sind die Produktionen von Martin Buttrich und John Tejada & Bilal Bashir herausragend: Buttrich erscheint emotional viel ambivalenter als bisher, Tejada & Bashir ist eine ganz überraschende Bleep-Hymne mit HipHouse-Feeling gelungen.

Tipp: John Tejada & Bilal Bashir „My Style Is No Style”, Martin Buttrich „Snapshots”, Argy „Love Dose” (Luciano Remix)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.