burger
burger
burger

Pleasure Seeker

- Advertisement -
- Advertisement -

Darauf hätten nur wenige gewettet: Die jüngste Get Physical ist eine Produktion von Thomas Schumacher und Caitlin Devlin, die das LK aus dem Projektnamen gestrichen und sich dafür um Stephan Bodzin zum Trio erweitert haben. Alle drei Nummern bekunden ein 90er-Technoverständnis, verschränken dieses aber mit den akuten Bedürfnissen gegenwärtiger Dancefloors nach sinistren Analogsynthsounds. Erstaunlicherweise gelingt damit etwas, das als Annäherung an das Soundpopeal von Booka Shade zu diesem kompatibel, aber nicht kongruent ist. Devlins coole, im Zentrum der Tracks stehende Vocals markieren den eigentlichen Mehrwert hier: Lasziv sind die ohne Frage, aber wären sie das nicht auch in weniger starker Bearbeitung gewesen?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.