burger
burger

Play UP/Brothers, Sisters

- Advertisement -
- Advertisement -

Tama Sumos erste Veröffentlichung überhaupt ist eine Gemeinschaftsproduktion mit Prosumer. Die zwei sehr basslastigen Tracks überführen mit dominierenden Vocals sowie klassischen Claps und Chords afroamerikanische Housetraditionen in einen zeitgenössischen Koncontent:encoded. „Play UP“ beginnt mit einprägsamen Loops, darunter rollt langsam ein treibender Bass an. Erst nach langem Anlauf setzt die erlösende Kickdrum ein. „Brothers, Sisters“ wird durch zwei Stimmen dominiert, die jeweils den linken und rechten Kanal belegen und das gesamte Klangarrangement elegant umschließen. Dadurch entsteht ein sehr räumliches und transparentes Klangbild. Weniger ist mehr. Souverän.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.