burger
burger
burger

Plans Drawn In Pencil

- Advertisement -
- Advertisement -

Wieder mal ein Album von Antony Ryan und Robin Saville. Wenn man heutzutage irgendwo noch berechtigterweise von Electronica reden kann, dann sicherlich bei ISAN. Sie benutzen viele Synthesizer: Digitale, analoge, phantastische. Auf dem Cover sieht man den sorgfältig von Hand beschrifteten Schaltplan eines Geräteparks mit Modulen, die „lullabinary“ oder „empathy box“ heißen. ISAN sind besessen von Wohlklängen und Pop-Melodien und machen eine liebliche, unterschwellige Musik, die sich anhört, als hätten Ryan und Saville beim Nachmittagstee ihren Geräten und ihrer Software ganz entspannt ein Eigenleben eingehaucht, als würden die Instrumente nun ganz von selbst für eine Weile diese schöne ereignisreiche Ruhe generieren. „Plans Drawn In Pencil“ klingt überaus unangestrengt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2025] „God is a DJ”: Warum die Kirche plötzlich Techno feiert

Immer mehr Kirchen machen Techno, um junge Menschen zu Jesus bringen. Das Ergebnis: ein seltsames Spektakel zwischen Rave und Ratlosigkeit.

„A Techno Ballett Odyssee”: Den Rave auf Spitze heben

Wie sieht es aus, wenn Tanz, Rave und Club zu einer einzigen Performance verschmelzen? Das könnt ihr diesen Winter bei A Techno Ballet Odyssey erleben.

Khisdapaze-Kollektiv am Flughafen TXL: „Gästeliste bekommen nur unsere Eltern, aber die müssen dafür auch mit anpacken”

Vom saisonalen Sägewerk-Festival zum dauerhaften Kulturort: Das Kollektiv Khisdapaze bespielt den ehemaligen Flughafen Tegel.