burger
burger

Plain City EP / Whirl Cloud

- Advertisement -
- Advertisement -

Ribn ist das Dubtechno-Projekt von Manuel Tur und Max Heese (alias Langenberg) aus Essen. Ihre erste Platte als Ribn ist im vergangen Jahr auf Million Of Moments erschienen, kürzlich folgte eine weitere EP beim Schwesterlabel Styrax Leaves, und nun erhöhen die bepopen die Schlagfrequenz mit zwei neuen Maxis bei Ovum und Mule Electronic. Die „Plain City“-EP bei Ovum tritt dabei ein wenig forscher auf. Die Sounds sind schroffer, die Beats fordernder. Speziell „Cottbus“ mit seinen oszillierenden Filter-Handclaps weiß, wie man sich Respekt verschafft. Die „Whirl Cloud“-EP auf Mule Electronic spielt im gleichen Koncontent:encoded, ist aber zarter, zurückhaltender, deephousiger. Die Klänge sind verwaschener, das Tempo ist einen Tick langsamer. Im direkten Vergleich ist hier allerdings nur der titletrack „Whirl Cloud“ so richtig zwingend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.