burger
burger

Pile-Up – Another Crash Course In Dance Sequences

- Advertisement -
- Advertisement -

Geoffroy Dewandeler ist das Aushängeschild der belgischen House-DJs. Seit den frühen Neunzigern plakt er sich zwischen House, Techno, Disco und Indie Dance ab. Hi-Phen ist nun schon seit dem Jahr 2000 seine neue Spielwiese, auf der nicht nur A&R sondern mit dem Projekt Mugwump auch Künstler ist. Hier ist nun die Fortsetzung der Labelschau, gemixt, zusammengestellt und editiert vom Chef höchstpersönlich. Das ganze ist – wie bei manchen Labels in der Natur der Sache liegt – ein linearer Strom gleichgesinnter Musik. Das kann langweilen oder eben auch begeistern. Geoffroy packt um dem gegenzuwirken auch Fremderzeugnisse in den Mix. So stehen Marcus Mixx und Tim Paris einträchtig neben dem Hi-Phen-Hit „Emotional Disruptions“ von Brett Johnson oder dem Reverso 68 Remix von Lukes „I Love You“. Bäume reißt das hier trotzdem nicht aus. Dazu scheint ein wenig die Inspiration Information zu fehlen. Funktioniert aber garantiert im Autoradio.
Tipp: Luke „I Love You“ (Frontera aka Reverso 68 Remix), Marcus Mixx „Shake That Thing“ (Marco Passarani Remix), Brett Johnson „Emotional Disruptions“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.