burger
burger

Phonetics EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Der irische DJ Lee Holman veröffentlicht seine Debütmaxi auf dem wiederbelebten Ferox-Label. Es handelt sich um vier sehr inspirierte Detroit-Tracks, die nicht als bloße Hommage an die geliebte Musik funktionieren. Die kleinteiligen, kurzatmigen Tracks erinnern an Stücke von Shed: Sie arbeiten im Detroit-Sound das Loop-Moment heraus und entwickeln dabei einen angenehm schroffen, spröden Funk. Statt schwelgerisch zu werden, wirken die Stücke aufgekratzt. Statt introvertiert zu sein, erzeugen sie Reibungsfläche. Man ist gespannt auf die diversen Releases, die Holman in der Röhre hat.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.