burger
burger

Philly Soundworks

- Advertisement -
- Advertisement -

Spopeshows „Philly Soundworks“ ist eine edel produzierte Mpoptempo-Nummer im Spannungsfeld von House, Big- und Broken Beats mit mächtigen, gleißenden Flächen, die dazu neigt, in ihrer eigenen Professionalität zu erstarren. Wie Jesse Rose sich aus einem unbeirrbar sicheren House-Bewusstsein heraus minimalen Produktionsweisen annähert, ist auch in seinem Remix des Stücks wieder absolut bezwingend und euphorisierend. Gegen diesen Mix hat es Lee Jones’ Version nicht leicht: Sie ist unruhiger und fordernder, die gut designten und präzis gesetzten Sounds geben dem Track einen mitreißenden, discopopen Drive.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.