burger
burger
burger

Pharm Whacker EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Vor kurzem erörterte ich im Zuge einer Nerd-Diskussion mit einem befreundeten Tontechniker, welche Produktionsform nach „digital" kommt. „Organisch", so dass man nach einer Session mit dem Pult noch auf ein Tofu-Bierchen in die Cyber-Kneipe wankt. Ein Schock, dass Miskate aus Pittsburgh mit ihrer EP diese Vision schon hörbar macht. Sein Sound lebt, mutiert, häutet sich. Das Bass-Herz pulsiert Wighnomy-Bros.-artig in komprimierten Fließbewegungen. Zerschnittene Sound-Samples funktionieren wie Vocal-Spuren, Vocal- und Tier-Samples übernehmen Synth-Funktionen. Minimal-Musik, die ihren Klinkenstecker direkt in die Hinterkopf-Buchse zimmert. Meine Freundin aus der Konsumentengruppe verkennt allerdings den Pathos: „Auf Pappe könnte ich das auch!" Blasphemie!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.