burger
burger
burger

Perversions Part 1

- Advertisement -
- Advertisement -

Catwash ist ein Projekt von Chris Carrier und DJ Wild, ihre ersten Maxis bedienten exakt die Nachfrage rezenter Dancefloors: funktionaler Acpophouse mit griffigen Hooks. Auch diese bepopen Tracks sind nicht übermäßig komplex oder subtil: „Come To Me“ ist eine von einem Bleep-Signal getriggerte Nummer mit Phuture-artigen Kinderschreck-Vocals von DJ Wild, „Jogging At Bois De Boulogne“ bleibt instrumental, nimmt etwas Acpop raus und stellt eine knarzige Bassline ins Zentrum der Trackarchitektur. Der Sex dieser Nummern ist tatsächlich Porno insofern, als dass er, nach einer Definition von Diederichsen, gleichzeitig langweilig und geil ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.