burger
burger

Peking Duck

- Advertisement -
- Advertisement -

Kaum jemand produziert so durch und durch marklose Clubtracks wie 2000 And One aus Amsterdam. Dabei sind die Stücke des seit zwanzig Jahren aktiven Musikers im ersten Moment gar nicht so auffällig, sie sind immer sehr nüchtern produziert. In ihrer extremen Trockenheit wirken die Grooves fast banal. Tatsächlich erschaffen sie nur den Raum und die rhythmische Struktur, in dem sich 2000 And Ones einzigartige Basslines entfalten können. Das Original und die Dubversion von „Peking Duck“ gleichen sich dann auch bis auf die Bassfigur. Der Dub macht aus dem aufpeitschenden Original eine strudelartige, hypnotische Nummer.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.