burger
burger
burger

P.O.M. Remixed

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Remixe zum bereits erschienenen „Late Night Driving“-Album kommen vom Dopplereffekt- und Der-Zyklus-Artist Heinrich Mueller sowie von Duplex selbst. Die bepopen Mixe von Mueller werden von einem löchrig synthetisierten deutschsprachigen Sample eingeleitet und sind in ihrem hermetischen Electro-Verständnis zwischen Kammermusik und futuristischem Dancefloor wieder weitab von jeder anderen möglichen Producer-Position. Duplex remixen einen der Remixe, machen daraus einmal einen klassischen Direct-Beat-Track, einmal sehr deepen Electro mit einem geloopten Vocal, das nur ein polyphones Summen ist. Die genretypische Schärfe der Beats, die Konzentration, die Gedrängtheit der Soundräume dieser Musik sind mit dem Attribut minimal unterbestimmt: Das hier ist feinste Electro-Abstraktion.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.