burger
burger

Outta Sight (inkl. Luke Vibert Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Todd Osborn scheint aktuell gut in Form zu sein. Nach seiner großartigen Maxi für Running Back begeistert er dieses Mal auf Spectral – ganz klar eine der Platten dieses Sommers. Das Original von „Outta Sight“ baut aus Achtziger-Synth-Sounds einen wunderbar mediterranen Pianohouse-Track, dessen Vocal-Sample dem UK-Rave der frühen neunziger Jahre zuwinkt. Luke Viberts unglaublicher Cut-Up-Electro-Funk-Disco-Remix ist die große Zitatmaschine, in der von Hardcore bis HipHop alles Platz hat. Nicht weniger bemerkenswert ist die in Zusammenarbeit mit James T. Cotton (alias Dabrye) entstandene B-Seite: ganz großes Acpophouse-Kino mit den brutalsten Handclaps seit F.U.S.E.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.