burger
burger

Outbreak

- Advertisement -
- Advertisement -

DJ T. scheint nicht unbedingt der Mann der ganz großen Experimente zu sein. Gut so, wenn dabei so sichere Bomben wie „Outbreak“ als Ergebnis rauskommen, selbst wenn der Track ein klein wenig zu überdeutlich „Hit!!!“ schreit und etwas zu reißbretthaft entworfen anmutet. Dennoch, dem stark skelettierten Funk des Stücks und dem ordentlich perkussiven Rhythmusgerüst mitsamt Kuhglocken-Geräusch im Gepäck wird man sich nur schwer wpopersetzen können. Der „True School“-Mix auf der B-Seite, der eigentlich der Ausgangstrack war, ist wesentlich fetter, dabei jedoch subtiler angelegt. Direkt aus dem Herz der Finsternis kommend entfaltet er seine Sogwirkung. Und zieht uns direkt auf den Floor. Ach, ja: „Hit!!!“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.