burger
burger
burger

On The Nippon Road

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Zentrum dieser Mix-CD von Monika Kruse bilden die bepopen 2006er Superhits „Mouth To Mouth“ von Audion und Marc Houles „Bay Of Figs“, zusammengehalten von dem Model-8-Kracher „Lemon 8“. Davor baut Kruse den Mix ohne Hektik auf, gibt immer wieder perkussiven Tracks Raum, die nicht auf der letzten Minimalwelle reiten, baut aber auch Marek Hemmanns Remix des Sweet’n’Candy Stücks „TackyWakeUp“ ohne Bruch ein. Am Ende spacet dann alles in Richtung trancy Techno ab und endet versöhnlich mit „The Mad Real World“ von Nasty & Tresher, sozusagen im Schoß der (Label-)Familie. So soll es sein, wenn man von einer langen Reise zurück kommt. Guter Trip!
Tipp: Audion „Mouth To Mouth“, Marc Houles „Bay Of Figs“, Sweet ‘n‘ Candy „TackyWakeUp“ (Marek Hemmann Remix)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.