burger
burger

On Another Level

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Band, das Produktionsteam, das Label Los Hermanos (also „Die Brüder“) untertitlet sich gerne auch als „Descendants of the Resistance“ – und exakt das ist es, was es ist: ein Abkömmling von Underground Resistance, für den andere schon die alten Schlachten geschlagen und die neuen Techniken ausprobiert haben. Der jetzt darum die Muse hat, sich zurückzubesinnen, auf Gospel und Funk, Soul, Jazz und die flüssigen Perkussionen lateinamerikanischer Musik. Darauf also, wo er, wo das alles eigentlich her kommt. Das Album „On Another Level“, für das vor allem Gerald Mitchell und DJ Rolando verantwortlich waren, aus deren Feder auch schon „Knights Of The Jaguar“ stammte, zeigt nun mal wieder, wie optimistisch und zugleich melancholisch, philanthropisch und zugleich weltentrückt solcher Detroit-Techno der zweiten bis dritten Generation mit all seiner warmen Seelenhaltigkeit klingen kann. Wahrer Techno-Soul. „Los Hermanos hopes that you can use this music to come together as an indivpopual and as a part of the whole thing.“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.