burger
burger

Olympia EP / Boul de nerf EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf Shonky ist man zunächst als Engineer von Jennifer Cardini aufmerksam geworden, danach hat er eine Serie von Platten auf Freak’n Chic, Mobilée, Resopal und Sub Static veröffentlicht. Shonkys Trademark-Sounds sind straighte, lineare, zeitlose Techno-Grooves und eine subtil aus Effekten, weniger aus Sounds entwickelte, schwarze Atmosphäre. Die auf die Grooves abgestimmten, kleinteiligen Electro-Basslines geben dem Track eine innere Bewegung, die kaum aufzuhalten ist. Ebenso gibt der Hallraum, in den diese ultrafuturistischen Tracks gehüllt sind, den Stücken etwas Fremdartiges, das die Neugierde weckt.
Ebenso gelungen ist die neue Freak´n Chic von Davpop K., der hierzulande besonders durch seine Cocoon-EPs bekannt wurde. Die „Boul de nerf EP“ ist raviger Tech-House, der aus absolut faszinierenden, unbekannten Sounds entwickelt ist. Mit Produktionen von Loco Dice, Guy Gerber oder Martin Buttrich teilen diese Tracks die Kombination eines unbedingten Willen zur Party mit einem subtilen, unvorhersehbaren Umgang mit den Klängen. Zwei faszinierende EPs.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.