burger
burger
burger

Ohhh!! / Aromatik

- Advertisement -
- Advertisement -

Davpop Kemoun hat Tracks auf Robsoul, Strobe und Freak’n’Chick veröffentlicht, jetzt erscheinen auch in London und Frankfurt Platten von ihm. Die drei Nummern für Cocoon sind sensationell: Die Grooves haben nichts Einfühlsames, sie sind durch und durch fordernd und funky, erinnern in ihrer Linearität, in ihrer Flachheit an manche Tracks von Booka Shade und Donato Dozzy. Die Stücke werden ganz von Beats und Bässen getragen, die wenigen eingestreuten Sounds setzen sehr spezifische Akzente. Davpop Ks Tracks auf Tom Bone haben nicht den Impact der Stücke auf Cocoon und sind stilistisch spezieller, aber nicht weniger gut: Sie sind extrem dynamischer, hüpfender Funky-House in einer sehr fokussierten, aber trotzdem nicht übertriebenen Produktion. Diese Tracks versprechen mehr.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.